Im Focus

09.02.2024

Weinklang – Weinverkostung der besonderen Art

Freitag, 23. Februar 2024
Beginn: 18:30 Uhr, Haus am See, Strietach 4, 88214 Ravensburg

Programm

  • Verkostung von 7 Bio-Weinen je ca. 50-100 ml am Tisch
  • Sommelière-Führung durch den Winzer persönlich​
  • ein 4-Gänge-Menü (100% Bio) am Tisch passend zum Wein(vegetarisch oder mit Fleischgericht)
  • musikalische Begleitung auf Schallplatten
  • Wasser, Brot
  • Shuttle Service ab Bahnhof/Konzerthaus/Haus am See und zurück (kostenlos)

Begegnung mit dem Winzer

Das Bio-Weingut Lorenz, bekannt für seine biozertifiziertenWeine, steht für eine Philosophie, die weit über den herkömmlichen Weinbau hinausgeht. Als echte „Weintüftler“ hinterfragen die Lorenze jeden Arbeitsschritt im Einklang mit Natur und Nachhaltigkeit. „Fördert das die Boden- und damit auch Weinqualität? Könnte man das noch schonender machen? Ginge das nachhaltiger?“ – Mit diesen Fragen im Herzen streben sie danach, hochwertige, eigenständige und charakterstarke Weine zu keltern, die nicht nur heute, sondern auch für zukünftige Generationen Bestand haben.
An diesem besonderen Abend führt uns Lukas Lorenz persönlich durch eine Auswahl ihrer erlesenen Weine. Jeder Tropfen spiegelt die Hingabe und Sorgfalt wider, mit der sie den Herausforderungen des Klimawandels begegnen und dabei die Qualität und Einzigartigkeit ihrer Weine bewahren.

Vier Gänge und Vinylmusik

Begleitet wird jedes Glas von einem sorgfältig abgestimmten Vier-Gänge-Menü, das Eure Geschmackssinne auf eine Reise der Extraklasse mitnimmt (vegetarisch oder mit Fleisch). Zwischen den Gängen verweben wir die Zeit mit dem warmen, authentischen Klang ausgewählter Vinyl-Schallplatten. Ein musikalisches Erlebnis, das die Seele berührt und zusammen mit den Weinen des Weinguts Lorenz eine Symphonie für die Sinne kreiert.

Reserviere jetzt Deine Plätze für diesen exklusiven Abend, der die Liebe zum Wein, zur Kulinarik und zur Musik in Einklang bringt. Die Plätze sind begrenzt, um euch ein intimes und unvergessliches Erlebnis zu gewährleisten. Bring Deine Liebsten und die Liebsten der Liebsten mit, denn gemeinsam macht es noch mehr Freude!

Tickets buchen

Shuttle Service

Wir bringen Euch nicht nur sicher und trocken zu unserer Eventlocation, sondern bringen euch nach dem Event auch wieder zurück in die Stadt. Ob die Heimfahrt trocken bleibt, können wir jedoch nicht versprechen 🙂

Einstiegspunkte (bitte bei der Ticketbuchung angeben):
18:00 Uhr Bahnhof Ravensburg (Haupteingang)
18:10 Uhr Bushaltestelle Konzerthaus (Seite Liebfrauenkirche)

Die Location

Das Haus am See Ravensburg liegt direkt am Flappachweiher und verfügt über ausreichend Parkplätze.
Anreise mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln mit der Linie „Bus 21“ Haltestelle „Abzw. Flappach, Ravensburg“, zu Fuß weiter ca. 15min.
Der Besuch von Rollstuhlfahrern ist möglich (ebenerdige Zufahrt zum Veranstaltungsaal). Ein WC für Menschen mit Behinderung ist auch vorhanden.


19.01.2024

Alles Gute im Neuen Jahr!

Ich träumte …

von einer Welt, in der wir miteinander sprechen und uns nicht bekriegen …
von einer Zeit, in der wir zusammensitzen und nicht uns gegenüberstehen …
von einem Land, das alles anpackt und nicht andere verantwortlich macht …
von einem Strahlen in den Augen und keiner gerunzelten Stirn …
von Lust am Leben.

Und dann wachte ich auf …

und dachte: warum nicht?

So wünschen wir Euch, wünschen wir Ihnen einen optimistischen Start ins Neue Jahr – und einen noch besseren Verlauf!
Wir von weinbiofein.de sind gern dabei, Euch/Sie dabei zu unterstützen – wir wissen es ja alle: vieles geht entspannter mit einem guten Schluck Wein!

In diesem Sinne alles Gute,
Ihr weinbiofein-Team!

 


07.11.2023

weinbiofein unterwegs

Wer denkt, wir von weinbiofein sitzen nur im Büro und verkaufen Weine … falsch!!!

Ebenso wichtig ist uns der direkte Kontakt mit unseren Winzer*innen, und wie geht das besser als mit einem Besuch bei der Weinlese, zusammen mit einer Handvoll  Freund*innen und Weininteressierten.

So waren wir vom 28. September bis zum 1. Oktober unterwegs: beim Demeter-Weingut Zillinger in Österreich konnten wir von der Pike auf – von der Arbeit an den Rebstöcken bis zur abendlichen Verkostung – hautnah erleben, mit welcher Sorgfalt und Liebe, welchem Know-How und welcher Experimentierfreude Johannes Zillinger seine sensationellen Weine kreiert.

Ein arbeitsames, informatives und genussreiches Wochenende mit Freunden!

 


Und diese Empfehlungen haben wir mitgebracht

Vom Einstiegswein JZ. velue Muskateller über REVOLUTION pink solera, PARCELLARIE rouge. NUMEN Grüner Veltliner bis hin zum PERPETUUM Blanc legen wir Ihnen die gesamte Bandbreite der Zillinger-Weine exemplarisch ans Herz.

Wohl bekomms!

 

In dem Sinne: viel Gaumenfreude wünscht Ihnen
Ihr weinbiofein-Team!